Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Symposium zur „Umsetzung der Standardberufsbildpositionen ‚Nachhaltigkeit‘ und ‚Digitalisierung‘ als Impulsgeber für Schulentwicklungsprozesse“

am 5. Oktober 2022
Digitalisierung und Nachhaltigkeit
Foto: Pixabay & Freepik
Symposium FSU Jena
Foto: Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik FSU Jena

Ausgehend vom Steuerungsinstrument der Standardberufsbildpositionen werden berufsbildende Schulen aufgefordert, kompetenzbezogene Mindeststandards für die Bereiche ‚Nachhaltigkeit‘ und ‚Digitalisierung‘ in ihre schulischen Curricula zu integrieren. Im Symposiumpdf, 187 kb wollen wir auf Basis wissenschaftlicher Impulse über erforderliche Schulentwicklungs- und Professionalisierungsprozesse in berufsbildenden Schulen (in Thüringen) diskutieren.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Wissenschaftler:innen, Schulleiter:innen sowie verantwortlichen Personen aus der Thüringer Schuladministration.